Ellis Corbet - Wachsenlernen | Lerntraining | Diana Rohrbeck

Leseempfehlung: “Kalt lächelt die See” von Ellis Corbet

Ellis Corbet - Kalt lächelt die See lesen

Eine Rezension zu “Kalt lächelt die See” von Ellis Corbet

Die Handlung

Es beginnt mysteriös

Ein verlassenes Boot mit nur einem einzigen Hinweis – einer Blutspur auf der Bootswand – stellt die Ermittlerin von Guernsey auf den Kanalinseln Kate Langlois vor viele Fragen. Zunächst gibt es keinen Anlass, vom Schlimmsten auszugehen. Doch mit der Information, dass es sich bei den Personen auf dem Boot um die Eltern von Ava Hamon handelt, einem kleinen Mädchen, das zwei Jahre zuvor spurlos verschwand, werden die Fragen größer und schon bald ist klar, dass das Verschwinden des Mädchens und das Verschwinden der Eltern in einem Zusammenhang stehen müssen. Nur welchem? Nachbarn, Eltern, Arbeitskollegen – sie alle scheinen mehr zu wissen, als sie zugeben wollen oder können.

Das Team erweitert sich

Der damalige leitende Ermittler übernimmt den Fall erneut und jede neue Erkenntnis wird zu einem weiteren Puzzleteil in einem sich nicht fügen wollenden Komplex. Für den neuen Ermittler aus London, Tom Walker, beginnt mit der Ankunft im Team seine bisher größte Herausforderung als Polizist. Wird Kate ihre Vorbehalte ihm gegenüber fallen lassen? Wenn ja, geschieht dies hoffentlich, bevor Tom den Sticheleien der anderen Kollegen im Präsidium Kate gegenüber erliegt. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Archäologe aus Frankreich, der auf Guernsey Abstand nehmen will von einer schweren Phase seines Lebens.

Eine persönliche Leseempfehlung

Von Beginn an wird der Leser mitgenommen in eine spannende Verwirrung aus Motiven und Rätseln, eingebettet in die traumhafte Landschaft der Kanalinseln, die während des Lesens immer wieder vor dem inneren Auge aufblüht – ohne jemals dort gewesen zu sein.

„Kalt lächelt die See“ von Ellis Corbet* ist ein durch und durch gelungener Krimi: Fesselnd, schlüssig und menschlich!


Mehr über die Autorin Ellis Corbet

LESEEMPFEHLUNGEN - MIT REZENSION

Ein packender Krimi, in dem bis zum Ende alles möglich erscheint.

Banner Lesegeschwindigkeit

Eine seichte Lektüre über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, die verbinden.

Banner Büchergeschenke

Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde und nichts für einsame Abende.

LESEJURY

Die Lesejury (Klick) habe ich 2021 durch Zufall entdeckt – am Ende eines Buches, welches ich über den Kindle gelesen habe.

Ein kleiner Klick und ich war begeistert: 

  • Ich bekomme Einblicke in Bücher, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
  • Wann kann man die eigenen Leseeindrücke schon mal mit anderen Lesern teilen und so noch tiefer hineintauchen in die Geschichte eines Buches? Ich empfinde diese Möglichkeit als eine große Bereicherung!
  • Ich darf die eigenen Gedanken und Empfehlungen zu einem Buch nicht nur niederschreiben, sondern dafür auch noch Punkte sammeln und diese gegen tolle Prämien eintauschen.

Und nach dem dritten Buch war ich vollends überzeugt von diesem Konzept! Denn ich bin über die Lesejury mit Büchern in Berührung gekommen, an denen ich sonst vermutlich vorübergehen würde. Und alle drei Bücher waren herausragend gut! ♥

Banner Büchergeschenke

HIER GIBT ES NOCH MEHR ZU LESEN ...

Ellis Corbet - Kalt lächelt die See lesen
Lesetraining LRS

Lesen können ist eine große Sache

 
Und warum liegt es eigentlich mir so sehr am Herzen, junge Menschen nicht nur zum Lesen zu befähigen, sondern sie auch vom Lesen zu begeistern?
Annie Waye und zwei ihrer Bücher

Annie Waye – Eine Autorin berichtet

 
Wie wird man eigentlich Autorin? Annie Waye erzählt darüber, wie sie zum Schreiben gefunden hat.
Lesetraining LRS

In 5 Schritten vom Lesemuffel zur Leseratte

 
Wie ich es schaffe, Kindern mit einer Leseschwäche in nur wenigen Woche zu besseren Leseleistungen zu verhelfen, verrate ich hier.

 

Banner Affiliate Marketing (3)

 

 

Vorlage Banner Schnitzeljagd

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert