Lea Santana - Wachsenlernen | Lerntraining | Diana Rohrbeck

Leseempfehlung: Lea Santana – “Der Sommer der Blütenfrauen”

Lea Santana - Der Sommer der Blütenfrauen

Die Handlung

„Der Sommer der Blütenfrauen“ ist ein durch und durch inspirierendes Buch der Autorin Lea Santana.

Drei Frauen – drei verschiedene Geschichten – ein gemeinsamer Weg.

Viola arbeitet für ein italienisches Foot-Magazin in Italien. Selbstbewusstsein und Eleganz gehören zu ihren Markenzeichen. Und dennoch geht sie auffallend deutlich auf Abstand mit Männern. Dies führt immer wieder zu Konflikten, insbesondere mit ihrer Mutter.

Marguerite führt mit ihrem Mann gemeinsam ein Restaurant in Paris. Als dieser sie sitzen lässt, trifft sie eine wagemutige Entscheidung. Gemeinsam mit einem festen Kern der Belegschaft wird sie das Restaurant nicht nur weiterführen, sondern in ihm auch endlich ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen.

Rose, eine Deutsche, hat die eigene berufliche Instabilität auf einen Biobauernhof geführt. Dort findet sie das Tagebuch einer früheren Mitarbeiterin des Hofes. Sie sieht viele Parallelen zwischen sich und der verstorbenen Martje – Einsamkeit, Alleinsein, fehlende Bindungen – und macht es sich zum Ziel, Martjes nicht mehr erreichten Traum in die Tat umzusetzen.

Noch weiß keiner drei außergewöhnlichen Persönlichkeiten, dass sie sich gerade auf dem direkten Wege in ein neues Leben befinden – zueinander und zu sich selbst. Rose hat also die Kunst der Blütenküche für sich entdeckt und Martjes Ideen und Rezepte auf einem Blog veröffentlicht. Auf diesen Blog wird Marguerite aufmerksam auf  der Suche nach einem neuen Konzept für ihr Restaurant „Le bon goût“. Und die Kunden scheinen die neuen Gerichte, die sich auf die Verwendung von Blüten und essbaren Blumen spezialisiert hat, zu lieben. Die beiden verabreden sich zu einem Treffen auf einer Food-Messe in Italien…

Banner Lesegeschwindigkeit

Lea Santana – Eine persönliche Leseempfehlung

Mit einer strahlenden Leichtigkeit gelingt es der Autorin Lea Santana die Leserin mitzunehmen auf diese Reise voller alter Ängste und neuer Herausforderungen. In einer gelungenen Mischung aus Berechenbarkeit und Vorfreude lernen wir vor allem eines aus der Geschichte: Die Enttäuschungen und Verletzungen des Lebens lassen sich nicht verbergen. Sie zeigen sich an jedem einzelnen Tag in unseren Reaktionen und unseren Erwartungen. Doch noch viel entscheidender als zu wissen, warum wir sind wie wir sind, ist die tägliche Entscheidung, wie wir damit umgehen. Wir können den Kopf in den Sand stecken und das Leben bedauern. Oder wir machen es wie Rose, Marguerite und Viola und begegnen jeder neuen Herausforderung mit Mut und Stolz. Wir können dabei nur gewinnen!

Banner Büchergeschenke

* * * * * * * * * *

Mehr über die Autorin Lea Santana

Empfehlung digitaler Lernmaterialien von Wachsenlernen Lerntraining Diana Rohrbeck: Buchcover 'Der Sommer der Blütenfrauen' von Lea Santana, umgeben von einem floralen Design. Begleittext für eine persönliche Leseempfehlung hebt hervor, dass das Buch Seiten des Lebens zeigt, für die es sich zu kämpfen lohnt, was zur persönlichen Entwicklung und zum Wachstum anregt. Ideal für Lesebegeisterte und zur Anreicherung des Lehrmaterials.

LESEJURY

Die Lesejury (Klick) habe ich 2021 durch Zufall entdeckt – am Ende eines Buches, welches ich über den Kindle gelesen habe.

Ein kleiner Klick und ich war begeistert: 

Banner Büchergeschenke

√ Ich bekomme Einblicke in Bücher, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

√ Wann kann man die eigenen Leseeindrücke schon mal mit anderen Lesern teilen und so noch tiefer hineintauchen in die Geschichte eines Buches? Ich empfinde diese Möglichkeit als eine große Bereicherung!

√ Ich darf die eigenen Gedanken und Empfehlungen zu einem Buch nicht nur niederschreiben, sondern dafür auch noch Punkte sammeln und diese gegen tolle Prämien eintauschen.

Und nach dem dritten Buch war ich vollends überzeugt von diesem Konzept! Denn ich bin über die Lesejury mit Büchern in Berührung gekommen, an denen ich sonst vermutlich vorübergehen würde. Und alle drei Bücher waren herausragend gut! ♥

Vorlage Banner Schnitzeljagd

LESEEMPFEHLUNGEN - MIT REZENSION

Ein packender Krimi, in dem bis zum Ende alles möglich erscheint.

Eine seichte Lektüre über Unterschiede und Gemeinsamkeiten, die verbinden.

Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde und nichts für einsame Abende.

 

Banner Affiliate Marketing (3)

 

 

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert