Mein Jahresrückblick 2021 – und was noch kommt

Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht seine Möglichkeiten nicht mehr!

0

Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht seine Möglichkeiten nicht mehr!

Das waren meine Ziele für das Jahr 2021

Es dreht sich im Leben doch immer nur ums Geld!

Mein größtes Ziel des Jahres bewegte sich in diesem Jahr tatsächlich zwischen Daumen und Zeigefinger. Muss ich mich dafür schämen? Corona hat mir schmerzhaft gezeigt, dass eine Krise jederzeit von allen Seiten zuschlagen kann – ohne Arbeitgeber schlägt sich dann ganz schnell auch der Geldbeutel zu und gibt nichts mehr her. Aus (m)einem natürlichen Sicherheitsbedürfnis heraus war für mich also schnell klar: Ich brauche ein zweites Standbein, von dem ich im Falle von was auch immer zumindest eine kleine Weile leben kann, ohne in Existenzängste zu geraten.

Mein eigenes Ding!

Daraus hervorgegangen ist eine Website mit integriertem Webshop, auf den ich unfassbar stolz bin. Hier und da gibt es noch mal einen Schluckauf – aber insgesamt muss ich sagen, dass dieses Projekt mir mittlerweile sehr viel Zeit, Nerven und Sorgen erspart!

Eduki vs wachsenlernen?

Meine Materialien sind nach wie vor natürlich auch bei www.eduki.de zu bekommen Und ganz unter uns – bei der Suche nach Unterrichtsmaterialien würde ich auch nach wie vor www.eduki.de empfehlen und nicht www.wachsenlernen.de. Warum ich an dieser Stelle nicht die Chance nutze und die Vorzüge meines eigenen Webshops gegenüber allen anderen auf diesem Planeten hervorhebe? 

Ich liebe meine eigenen Materialien, insbesondere die Arbeitshefte für Deutsch, Englisch und Französisch , die durch ihren wiederkehrenden Aufbau die Möglichkeit geben, jederzeit individuelle Lernhefte, ganz dem eigenen Bedarf entsprechend, zusammenzustellen – eine Eigenschaft, die mir in der Landschaft der Fördermaterialien auf diese Weise bisher fehlte. Und (Stand Dezember 2021) sind es immerhin über 330 verschiedene Einzelmaterialien und Materialpakete! 


Aber die sich bietende Fülle an fachlich anspruchsvollen, mit Liebe gestalteten und pädagogisch wertvollen Materialien für alle Schulformen, Klassenstufen und Leistungsniveaus, die es bei Eduki gibt, sind schier nicht zu toppen. 

Aber das will ich auch gar nicht 😊

Ich bin froh darüber, was sich im Jahr 2021 alles getan hat und blicke mit Freude auf das nächste Jahr!

Denn dann stehen weitere kleine und große Projekte an.

📌 Meine eigenen Lehrmaterialien auch bei StudyHelp.

📌 Eine Überarbeitung von “Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche stärken”.

📌Der Ausbau meiner Ferienkurse.

📌Und jede Menge Fort- und Weiterbildungen und Kooperationen, um nicht dem Stillstand zu verfallen.

Ich bin gespannt, worauf ich am Ende des Jahres 2022 werde zurückblicken können! 😍

HIER GEHT ES SEHR PERSÖNLICH WEITER...

Lea Santana

"Der Sommer der Blütenfrauen" von Lea Santana

Drei Frauen, drei Lebensgeschichten, drei Wendepunkte, ein Ziel. Ein Buch, wie für mich gemacht!

Ellis Corbet

"Kalt lächelt die See" von Ellis Corbet

Eine verlassene Yacht und der einzige Hinweis besteht aus einer Blutspur an der weißen Oberfläche. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen so packenden Krimi gelesen habe!

Logo

Mein Logo - meine Vision

Mein Logo besteht aus dem Kind auf der Schaukel. Das war schon immer so und hat für mich eine tiefe und idealistische Bedeutung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.