Annie Waye - Wachsenlernen | Lerntraining | Diana Rohrbeck

Wie ich zum Schreiben gefunden habe – Autorenbericht

Annie Waye und zwei ihrer Bücher

Annie Waye ist eine erfolgreiche junge Autorin, die neben New Adult- und Fantasy-Romanen auch Ratgeber für Autorinnen und Autoren veröffentlicht hat und diesen mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung zur Seite steht.

Annie Waye begann schon sehr früh mit dem Schreiben und darf auch mehrere Veröffentlichungen pro Jahr zurückblicken. 

Umso dankbarer bin ich, dass sie sich die Zeit genommen hat, um für mich und meine Trainingskinder einen ganz persönlichen Erfahrungsbericht zu hinterlassen.

Denn Fakt ist: Ja, Lesen und Schreiben sind eine unumgängliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Schulzeit! ABER Schule ist nicht alles! Wenn die Schulzeit erst einmal geschafft ist, werden die Karten neu gemischt!

Wie ich zum Schreiben gefunden habe

Mein Name ist Annie Waye, und ich veröffentliche seit 2021 Fantasy- und Liebesromane. Dass ich das Schreiben für mich entdeckt habe, ist aber schon viel länger her.

Banner Lesegeschwindigkeit





Ich war immer ein sehr fantasievolles Kind und habe mir gern Geschichten ausgedacht. Außerdem war ich fasziniert von meinen Träumen und habe irgendwann angefangen, ein Traumtagebuch zu führen, weil ich keinen davon vergessen wollte. Sowohl in der Nacht als auch in meinen Tagträumen habe ich mich gern in fremde Welten geflüchtet – am allerliebsten während des Unterrichts in der Schule. In meinen Freistunden habe ich mit Freundinnen Geschichten und Charaktere erfunden und eigene Szenen nachgestellt.

Irgendwann ist mir dann klar geworden, dass mir das nicht reicht. Ich wollte keine flüchtigen Geschichten mehr haben, sondern etwas Festes, etwas Großes, etwas Vollständiges. Ich wollte sie aufschreiben – Storys mit einem Anfang, einem Mittelteil und einem Ende. Am liebsten ein Buch, wie ich es selbst gern lesen wollen würde.

Banner Büchergeschenke

Ja, genau das war der entscheidende Gedanke: Ich wollte mein neues Lieblingsbuch einfach selbst schreiben.

Mit dreizehn Jahren habe ich einfach damit angefangen. Ich habe ein Traum aus meinem Traumtagebuch genommen und daraus eine lange Geschichte gesponnen. Nach einem Jahr, in dem ich fast täglich an meiner Story geschrieben habe, ist am Ende tatsächlich ein Buch herausgekommen. Ich hatte es geschafft! Ich hatte mir vorgenommen, ein vollständiges Manuskript zu schreiben, und mir unter Beweis gestellt, dass ich das kann. Von da an wurde es schnell mehr.

Banner Büchergeschenke

Lange habe ich nur „für die Schublade“ geschrieben, was bedeutet, dass ich einfach nur vor mich hingeschrieben habe, ohne daran zu denken, meine Geschichten zu veröffentlichen. Erst mit der Zeit ist dieser Wunsch stärker geworden, und inzwischen habe ich schon sechs Romane veröffentlicht. Mehr davon sind auf dem Weg.

Für mich ist Schreiben so viel mehr, als einfach nur Worte zu bilden,

denn mit diesen Worten kann ich Menschen aus ihrem Alltag entfliehen lassen und auf Abenteuer schicken – und nicht zuletzt auch mich selbst. In gewisser Weise ist Schreiben für mich inzwischen wie Fernsehen: Ich liebe und hasse Charaktere, werde von unerwarteten Wendungen überrascht und bin ganz traurig, wenn die Geschichte irgendwann endet. Genau diese Gefühle möchte ich in anderen wecken. Ich will ihnen zeigen, wie groß die Macht der Vorstellungskraft ist, und dass einem mit ihr keine Grenzen gesetzt sind.

Lesen und Schreiben sind zwei der wertvollsten Dinge, die man in der Schule lernen kann – und doch sind sie so viel mehr, als man im Unterricht lernt. Sie sind das Tor zu anderen Welten, zu neuen Abenteuern, zu großen Gefühlen und vor Aufregung wie wild schlagenden Herzen. Zumindest für mich, und vielleicht ja auch für dich. Wenn du dich auf diese Entdeckungsreise wagen willst, dann bis bald – denn wir sehen uns auf der anderen Seite!

Vorlage Banner Schnitzeljagd

Annie Waye

* * * * * * * * * 

 





DANKESCHÖN

Ich danke Annie Waye für diese wunderbaren Worte, die ganz viel Mut machen!

Möchten Sie mehr über Annie Waye erfahren? Dann schauen Sie doch mal direkt auf ihrer Seite www.aniewaye.de vorbei! 

LESEN UND SCHREIBEN IST LEBENSQUALITÄT

Diana Rohrbeck Unter Gleichaltrigen
Diana Rohrbeck - Unter Gleichaltrigen

Auch ich habe bereits während der Schulzeit leidenschaftlich gerne gelesen und geschrieben. 

Mit selbst geschriebenen Texten sichtbar werden? Auf die Idee wäre ich nie gekommen! 

Banner Lesetraining

Bis ich es im Jahr 2022 erstmals gewagt habe, zwei Kurzgeschichten zu veröffentlichen

Es war ein befreiendes Gefühl und ich hoffe, dass mich der Mut nicht wieder verlassen wird, auch dieser Leidenschaft zu folgen!

Möchten Sie vielleicht einen Blick darauf werfen und mir Ihre Eindrücke schildern?

Kurzgeschichte Diana Rohrbeck - Potenziale
Diana Rohrbeck - Potenziale

LESEN UND REZENSIEREN

Ich habe einen Weg gefunden, um Lesen und Schreiben zu kombinieren ♥

Banner Newsletter (2)

Die Lesejury macht es möglich

Die Lesejury habe ich 2021 durch Zufall entdeckt – am Ende eines Buches, welches ich über den Kindle gelesen habe.

Ein kleiner Klick und ich war begeistert: 





√ Ich bekomme Einblicke in Bücher, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

√ Wann kann man die eigenen Leseeindrücke schon mal mit anderen Lesern teilen und so noch tiefer hineintauchen in die Geschichte eines Buches? Ich empfinde diese Möglichkeit als eine große Bereicherung!

√ Ich darf die eigenen Gedanken und Empfehlungen zu einem Buch nicht nur niederschreiben, sondern dafür auch noch Punkte sammeln und diese gegen tolle Prämien eintauschen.

Und nach dem dritten Buch war ich vollends überzeugt von diesem Konzept! Denn ich bin über die Lesejury mit Büchern in Berührung gekommen, an denen ich sonst vermutlich vorübergehen würde. Und alle drei Bücher waren herausragend gut! ♥

Die nun folgenden Bücher* habe ich selbst gelesen und rezensiert und empfehle sie Ihnen aus vollster Überzeugung!

Banner Vertrauen

HIER GIBT ES NOCH MEHR ZU LESEN

wachsenlernen blog

Lesen können ist eine große Sache

Auch mir liegen Lesekompetenzen sehr am Herzen! Warum (neben der Schule), erfahren Sie hier.

Empfehlung digitaler Lernmaterialien von Wachsenlernen Lerntraining Diana Rohrbeck: Buchcover 'Der Sommer der Blütenfrauen' von Lea Santana, umgeben von einem floralen Design. Begleittext für eine persönliche Leseempfehlung hebt hervor, dass das Buch Seiten des Lebens zeigt, für die es sich zu kämpfen lohnt, was zur persönlichen Entwicklung und zum Wachstum anregt. Ideal für Lesebegeisterte und zur Anreicherung des Lehrmaterials.

"Der Sommer der Blütenfrauen" von Lea Santana

An dieser Stelle möchte ich Ihnen eine ganz persönliche Leseempfehlung mit auf den Weg geben.

Tasse von Zaubereinmaleins

Wie alles zu dem wurde, wie es jetzt ist

Annie Waye erzählt davon, wie sie bereits mit Mitte 20 zu einer erfolgreichen Autorin wurde. Lesen Sie hier weiter, wenn Sie wissen wollen, wie sich wachsenlernen in den letzten Jahren entwickelt hat.

Banner Ferienkurse









 

Banner Affiliate Marketing (3)





 

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert